SIRI-Anmeldung

Der Termin beim SIRI ist vorab online zu machen. Eine halbe Stunde vor dem gesetzten Termin ist es möglich, seine Kennummer einzugeben. Der Termin fand dann 7 Minuten nach der angesetzten Zeit statt. Nach 15 Minuten war alles erledigt, und die unbefristete Arbeitserlaubnis in meinen Händen.

Wer auch nach Odense muss und im dortigen City-Parkhaus parken will, sollte auf folgendes achten:
Im Gegensatz zu anderen Parkhäusern werden die Kennzeichen dort noch nicht automatisch erfasst. Man muss sich händisch mit dem Kennzeichen und einer Kreditkarte einbuchen, und beim Wegfahren ausbuchen. Andernfalls wird es teuer. Die Höhe des Lehrgelds liegt bei 100 Euro für 1 Stunde Intensivunterricht.

Noch ein Tipp! Man kann ganz hervorragend im Sozialkaffee Café Paraplyen um die Ecke für kleines Geld einen Kaffee, Kakao, Kuchen oder auch etwas zu Essen bekommen. Es werden dort auch immer ehrenamtliche Helfer gesucht. Die Webseite und Adresse ist paraplyen-odense.dk.