Über mich

Dänemark war schon immer mein Traumland. Endlose Strände, wundervolle freiheitsliebende Menschen, ein Staat der sich vorbildlich um seine Bürger kümmert. Sicher ist auch in Dänemark nicht alles perfekt, aber wo ist es das schon? Ich bin seit 1990 – also inzwischen über 30 Jahre – als IT-Fachjournalist tätig. Irgendwann mal mit Commodore PET, Atari 800 und C64 gestartet, gehörte für mich zur Leidenschaft der Softwareentwicklung auch immer das geschriebene Wort dazu.

Am Anfang war das Wort. Das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott selbst. Von Anfang an war es bei Gott. Alles wurde durch das Wort geschaffen; nichts ist ohne das Wort entstanden. – Johannes 1:1-18

Ich arbeite von Dänemark aus für unterschiedliche Auftraggeber aus der Medienbranche. Von der Redaktion über Autorenschaft von hochwertigen Artikeln aus dem IT-Bereich bis hin zu Marketing- und Newslettertexten schreibe ich zielgruppengerecht für Online- und Print. Als langjähriger Fachjournalist und Autor kann ich meine Liebe zum Printmedium nicht leugnen. Inzwischen hat sich jedoch crossmediales Publishing am Markt durchgesetzt und bestimmt überall den Redaktionsalltag. Die SEO-Analyse von Themen nimmt dabei immer größeren Raum ein und gehört auch zu meinem Alltag als Fachredakteur. Sie suchen jemanden für Ihre Texte oder den Bereich Content Management? Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Im Leben in Dänemark-Blog will ich über meinen Weg von Deutschland nach Dänemark berichten. Noch ein digitaler Nomade? Nein, nicht wirklich. Eher jemand, der sich den Traum vom Leben am Meer verwirklichen will. Vielleicht mag der eine oder andere mich ja hier auf diesem Weg begleiten? In diesem Sinne „Hyggeligt at møde dig“.
Ulrich Schmitz